Unsere Links

Hier finden Sie wichtige und interessante Links über verschiedene Themen. Klicken Sie sich doch einfach mal durch. Vielleicht gefällt Ihnen die eine oder andere Seite und Sie möchten dann mehr darüber erfahren.

BSVH Hinwil
Der Bezirksschützenverein Hinwil ist die Dachorganisation der Schützenvereine im Bezirk Hinwil für Gewehr 300m und Pistole 25/50m. Auf dieser Webseite finden Sie viele interessante Informationen und Resultate von diverses Anlässen im Bezirk Hinwil.

Zürcher Schiesssportverband ZHSV
auf dieser Webseite finden Sie viele interessante Informationen über diverse Anlässe im Kanton Zürich und in der ganzen Schweiz. Ebenfalls findet man auch viele Reglemente, Beschreibungen und Informationen über Waffen, Sicherheit und vieles mehr.

Swiss Shooting SSV
ist mit seinen 133‘100 Mitglieder einer der grössten Sportverbände der Schweiz. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um den Schiesssport. Der SSV setzt sich aktiv für das Schiessen als Breitensport in allen Disziplinen und Alterskategorien ein. Sie fördern den Spitzensport und etablieren die Athleten/-innen in der Weltspitze.

Schützenveteranen Bezirks-Organisation Hinwil
Nur gerade drei Bezirke hatten vor uns eine Bezirks-Organisation der Zürcher Schützenveteranen gegründet.
Zu Beginn des Jahres 1978 sassen vier Zürcher Oberländer-Männer am runden Tischzusammen und legten
in diesem Gespräch den Grundstein zur heutigen BO Hinwil. Am 18. Februar1978 kam es zur Gründung, an
der Jakob Stadelmann zum Obmann (so hiess damals der Vorsitzende),Xaver Kohler als Kassier, Emil Weidmann
als Schützenmeister 300 Meter und der damalige Kreiskommandant von Wetzikon und spätere Zentralkassier im
VSSV, Eduard (Edi) Müller,als Aktuar gewählt wurden.

ProTell
Erwerb von Waffen: Hier den Link auf den Leitfaden für Sportschützen und Sammler